In den neu gemieteten Räumlichkeiten von ProAct haben wir ein inspirierendes Umfeld geschaffen, das die Arbeitsatmosphäre grundlegend verändert hat. Vielfältige Zonen wie Arbeitsplätze, Workshop- und Besprechungsräume, Rückzugsbereiche, eine Work-Bench, Lounges, ein Pausenraum und ein einladender Empfang sind entstanden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren von Anfang an in den Prozess eingebunden. Nach einem inspirierenden Besuch auf dem Vitra Campus in Weil am Rhein konnten sie in einer internen Umfrage ihre Wünsche äussern. Eine Arbeitsgruppe traf daraufhin alle weiteren Entscheidungen. Besondere Herausforderungen wie Akustik, Budget, Rollstuhlgängigkeit, Integration bestehender Möbel sowie Lieferung und Montage in der Altjahreswoche wurden erfolgreich gemeistert. Ein weiteres besonderes Augenmerk wurde auf ein zu ProAct passendes und einladendes Farb- und Materialkonzept gelegt. Die neue Arbeitsatmosphäre gefällt nicht nur den Mitarbeitenden, sondern auch uns: «Eifach äs schöns Projekt u äs glungnis Ergäbnis».

Fläche

668 m2


Anzahl Arbeitsplätze

18


Dienstleistungen

Strategie-Workshop
Nutzer-Workshop

Layoutplanung
Materialkonzept
Farbkonzept

Möblierungskonzept
Akustik
Licht
Textilien
Innenarchitektur
Bauleitung
Kostenüberwachung

Lieferung und Montage Mobiliar
Integration bestehendes Mobiliar
Entsorgung Altmobiliar


Projekt-Partner*in

BuzziSpace
Ergodata AG
Gasser & Bertschy Elektro AG
Licht und Raum AG
Vitra AG
Vivian Möbelwerkstätte AG


Fotograf*in

«Ä attraktivi Arbeitsatmosphäre für ProAct»

​​​​Mir freue üs uf öich

Interessiert? Melden Sie sich bei uns!

Büro Bischof Bern, Beat Blaser, Andrea McCabe, Danielle Lörwald