Seit über 60 Jahren sind wir erfolgreich. Dank Ihnen, liebe Kund*innen! Bei allem, was wir tun, orientieren wir uns an Ihren Bedürfnissen. Wir engagieren uns tagtäglich für gesunde Arbeitsatmosphären – bodenständig, ehrlich und «iiwandfrei».

Wir stellen Ihre Bedürfnisse und Ihre Einzigartigkeit in den Vordergrund und gestalten so optimale Arbeitsatmosphären. Atmosphären, in denen Menschen aufgabengerecht, effizient, gesund und mit Freude arbeiten können. Dabei setzen wir uns ein für Schweizer Produkte, Schweizer Qualität und Schweizer Bodenständigkeit. 

  • Bodenständig, weil wir leben, was wir anbieten.

  • Ehrlich, weil wir meinen, was wir sagen.

  • «Iiwandfrei», weil wir halten, was wir versprechen.

Die Geschichte der Büro Bischof Bern AG (BBB) begann im Jahr 1962 mit der Gründung durch Jeannette und Louis Bischof. Die beiden starteten mit dem Verkauf von Rechenmaschinen und erweiterten schnell ihr Angebot um Büromöbel in Holz und Stahl. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Produkte und Marken hinzu wie Bürobedarfsartikel, Stahlmöbel und Sitzmobiliar. Im Laufe der Jahre gab es mehrere Veränderungen in der Eigentümerstruktur. Jeder*jede Eigentümer*in hatte eigene Pläne und Visionen für die Firma. Dies führte zu einer ständigen Entwicklung und Erweiterung des Angebots.
 

Im Jahr 1998 übernahmen Therese Bärtschi Eichenberger und Markus Eichenberger die Firma. Sie brachten neue Marken und Produkte ins Sortiment. 2007 verkauften sie die Firma weiter, und bereits zwei Jahre später trat Beat Blaser als Mitinhaber bei. 2012 feierte BBB sein 50-jähriges Jubiläum und präsentierte einen neuen Marktauftritt. 
 

2015 übernahm Beat Blaser, der heutige Eigentümer, sämtliche Aktien. Strategische Partnerschaften mit Hersteller*innen und der Umzug in die eigene neue Arbeitswelt an der Habsburgstrasse 19 in Bern folgten in den Jahren darauf. 
 

Trotz aller Veränderungen und Herausforderungen in den vergangenen Jahrzehnten hat BBB immer das Ziel verfolgt, ihren Kund*innen hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten und sich ständig weiterzuentwickeln. Durch die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schweizer Hersteller*innen und die ständige Anpassung an die sich verändernden Bedürfnisse des Marktes hat BBB ihre Position gefestigt. Heute ist die Büro Bischof Bern AG in der Region Bern eine der führenden Anbieterinnen von Büromöbeln und Partnerin für moderne Arbeitswelten.

In der Region Bern stark verwurzelt: Wir engagieren uns für und in «üsere» Region. Mit folgenden Organisationen pflegen wir ein Sponsoring oder eine andere Art der Partnerschaft:

Üsi Mission

Wir sagen nicht nur, dass unsere Kund*innen im Zentrum stehen: «Äs isch ä so»

​​​​Mir freue üs uf öich

Interessiert? Melden Sie sich bei uns!

Büro Bischof Bern, Beat Blaser, Andrea McCabe, Danielle Lörwald