Bürokonzept, -planung und -einrichtung: Ja, selbstverständlich machen wir das. Aber mit der Vision: Ihre Mitarbeiter*innen arbeiten erfolgreich, gerne und gesund. Dazu beraten und begleiten wir Sie – bodenständig, ehrlich und «iiwandfrei».

kompetenzen-beratung

Beratung

Wir möchten Ihnen eine langfristige und erfolgreiche Lösung bieten. Deshalb wollen wir Ihr Unternehmen kennen und verstehen. Mit Ihnen zusammen legen wir die Rahmenbedingungen für die neue Büroeinrichtung fest, definieren Leitplanken und Ziele. Dabei berücksichtigen wir Ihre Vision, Werte sowie weitere kulturelle und räumliche Aspekte der Arbeitsumgebung. Und wir analysieren die Bedürfnisse der Nutzer*innen – «es muess passe».

  • Briefing und Recherche

  • Strategie-Meeting mit Definition der Ziele

  • Nutzer*innen-Workshops

kompetenzen-planung

Planung

Wir planen in zwei Phasen. Während der Grobplanung entstehen Layout-Planung und Moodboard. Beides vermittelt Ihnen einen ersten Eindruck und ein erstes Gefühl für die neue Büroeinrichtung. Danach, während der Detailplanung, entstehen Möblierungsplan, Produktvorschläge sowie Konzepte für Material, Farben, Licht, Textilien und Akustik. Immer mit dem Ziel, dass «e gsungi» Arbeitsatmosphäre entsteht. 

  • Grobplanung mit Layout-Planung und Moodboard

  • Detailplanung mit Möblierungsplan und Produktvorschläge

  • Konzepte für Material, Farbe, Licht, Textilien und Akustik

kompetenzen-umsetzung

Umsetzung

Wir begleiten Ihr Projekt von A bis Z. Während der Umsetzung sind wir Ihre Bauleiterin. Wir überwachen die Kosten und den Zeitplan. Wir koordinieren Fachplaner*innen und Handwerker*innen: Wir sorgen dafür, dass diese alles professionell und an richtiger Stelle montieren – «damits passt».

  • Lieferung und Montage

  • Bauleitung

  • Kosten- und Terminkontrolle

kompetenzen-betreuung

Betreuung

Wir betreuen Kund*innen langfristig: Das ist ein wichtiger Bestandteil unserer Geschäftsphilosophie. Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb legen wir grossen Wert darauf, Ihnen auch nach Projektabschluss oder Bezug der neuen Büroeinrichtung weiter zur Seite zu stehen.

Weitere Angebote

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Arbeitsplätze ergonomisch einrichten können. Damit Ihre Mitarbeiter*innen ihre Arbeit bestmöglich ausführen können. Denn wenig Bewegung und stundenlanges Sitzen schaden auf Dauer der Leistungsfähigkeit und der Gesundheit. Mit ergonomischen, also mit auf die Mitarbeiter*innen abgestimmten Arbeitsplätzen fördern Sie deren Gesundheit und Ihre Produktivität. Und vor allem tragen Sie aktiv zu einer «gsunge» Arbeitsatmosphäre bei.

Unsere Expert*innen beraten Ihre Mitarbeiter*innen gerne einzeln oder schulen Ihr gesamtes Team. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir erstellen Ihnen gerne ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. 

Langlebigkeit bedeutet Nachhaltigkeit: Davon sind wir überzeugt. Unsere Möbel-Lieferant*innen stellen deshalb die von uns eingesetzten Möbel sorgfältig und aus hochwertigen Materialien her. So stellen sie sicher, dass die Möbel lange Zeit nutzbar sind. Und wir alle reduzieren dadurch unseren und Ihren ökologischen Fussabdruck. 
 

Haben Sie ein defektes oder abgenutztes Möbelstück?


Gerne zeigen wir Ihnen, wie wir dieses reparieren oder auffrischen können. Übrigens gilt dies auch für Möbel, die Sie nicht über uns bezogen haben. «Fraget gärn bi us nache!»

​​​​Mir freue üs uf öich

Interessiert? Melden Sie sich bei uns!

Büro Bischof Bern, Beat Blaser, Andrea McCabe, Danielle Lörwald