In den Bergen des Saanenlands steht die Saanen Bank seit 1874 fest verwurzelt. Hier zählt nicht nur das Bankgeschäft, sondern vor allem «Vrtroue» und die persönliche Nähe zu den Kund*innen. Der neue Schalterbereich und die neu gestalteten Sitzungszimmer im «Alpenchic-Look» versprühen «Wärmi u Heimatgefüehl». Für die neuen Büroräume konnte Büro Bischof Bern den Architekten und die Bauherrschaft für eine offene Raumplanung begeistern. Bestehendes Mobiliar fand wieder einen Platz und wurde punktuell durch neues Mobiliar und Akustikelemente ergänzt. Der Hauptsitz in Saanen präsentiert sich zeitgemäss, ohne dabei seine Traditionen zu vernachlässigen.

Fläche

400 m2


Anzahl Arbeitsplätze

21


Dienstleistungen

Beratung

Layoutplanung
Materialkonzept
Farbkonzept

Möblierungskonzept
Akustik

Lieferung und Montage Mobiliar


Projekt-Partner*in

Bigla Office AG
Brunner AG
BuzziSpace
Girsberger AG
Jaggi & Partner AG
Vitra AG
Vivian Möbelwerkstätte AG


Fotograf*in

«Ä fründlichi, heimeligi u hochwärtigi Iirichtig, wo sech Chunde Willkomme füehle.»

​​​​Mir freue üs uf öich

Interessiert? Melden Sie sich bei uns!

Büro Bischof Bern, Beat Blaser, Andrea McCabe, Danielle Lörwald