Gemeindeverwaltung Stettlen

by

Die Verwandlung einer Verwaltung

Mitten im Dorf zieht ein helles, grosses Haus mit Kreuzfirstdach die Blicke auf sich. Das auffällige Gebäude ist das neue Gemeindehaus im Bernischen Stettlen: Der Neubau setzt einen eigenwilligen Akzent im Dorf.

Akzente im Innern des Gebäudes hat Büro Bischof Bern gesetzt, welches den Auftrag gewonnen und sich gegen fünf Mitbewerber durchgesetzt hat. Die Herausforderung war einmal mehr gross und das Zeitbudget klein. Ergonomische und zukunftsgerichtete Arbeitsplätze mit Akustik mindernden Massnahmen waren gefordert und Design, Materialien und Farben aufeinander abgestimmt werden – natürlich auch im Sinne der Architekten. Die Offerte, das Konzept und die Planung mussten in kürzester Zeit erstellt und der Auftrag unter hohem Termindruck ausgeführt werden.

Nach wenigen Wochen waren das Sitzungszimmer des Gemeinderats, 1 Cafeteria, 2 Besprechungsräume, 3 Schalteranlagen und 16 Arbeitsplätze mit hochwertigen und langlebigen Möbeln der Hersteller Bigla, Girsberger und Preform bestückt. Die Produktpalette umfasst Bigla BST 2 und Move 3 Tische, Bigla Korpusse, Bigla BMBoxen, einen Bigla XF-Konferenztisch mit einer handgefertigten Platte des lokalen Schreiners, Girsberger Drehstühle Reflex 1, Orangebox Besprechungsstühle Cors sowie Tischaufsatzwände Preform Decato Modul.

Der Neubau der Gemeindeverwaltung Stettlen ist ein ästhetischer Genuss und bietet den Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld, welches zu neuen Taten inspiriert.

You must either specify a string src or a File object.
Wir kümmern uns rasch um ihr Anliegen.